Trocknen Sie Ihre Wäsche mit Erdgas

Bei einem Wäschetrockner mit Erdgas-Heizung wird die Energie zum Aufheizen der Luft mit einem Erdgasheizelement erzeugt - Strom wird nur noch für den Antrieb der Wäschetrommel benötigt.

Bei der Umwandlung von Erdgas in Wärme wird nicht erst der Umweg über ein Kraftwerk benötigt. Bei diesem Prozess werden, durch die hohen Verluste bei der Stromerzeugung, unnötig große Mengen an CO2 erzeugt. Die größten Energiemengen bei der Wäschetrocknung werden für das Beheizen benötigt. Mit Erdgas wird diese Energie direkt entsprechend des Bedarfes ohne Umwandlungsverluste erzeugt.

Ihr Vorteil

Ein Wäschetrockner mit Erdgas-Heizung arbeitet wie ein „normaler“ Abluft-Wäschetrockner.

Sie benötigen keinen gesonderten Kamin oder ähnliches. Das Abgas wird mit der normalen Abluft abgeführt. Sie benötigen weniger Energie, verwenden preiswertere Energie und belasten die Umwelt weniger. Vorteile für Sie und die Umwelt ohne auf den gewohnten Komfort verzichten zu müssen.

SPAREN beim Energieverbrauch

Mehr als 50% Energieeinsparung im Vergleich zu einem Standard-Elektro- Wäschetrockner.

Mehr als 60% geringere Betriebskosten helfen Ihnen etwaige Mehrkosten für die Installation eines Gasanschlusses schnell auszugleichen.

SPAREN beim CO2 Ausstoß

Der geringere Energieverbrauch mit minimierten Umwandlungsverlusten lässt Sie mehr als 50% der CO2 Emissionen vermeiden die ein Standard-Wäschetrockner erzeugt.

Zurück